ICH, Kater Robinson / Baby Dronte

  • von Peter Schössow
  • Sprecher: Harry Rowohlt
  • 0 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Manch andere Katze würde lieber zu Fressnapf und Frauchen zurückkehren, statt sich im Hafenviertel mit Metzgern und Ratten um ein mickriges Würstchen zu schlagen. Nicht so Kater Robinson. Er stürzt sich ins wilde Leben. Eine humorvolle Geschichte über den atemberaubenden Weg eines kleinen Katers zum großen Glück. Käpt'n Lüttich und seiner Crew geht's nicht gut. Kein Geld ist mehr da, um den alten Schlepper wieder flottzumachen. Doch dann finden Lüttich und seine Getreuen ein Ei, aus dem ein seltsamer Vogel schlüpft: eine Dronte. Wissenschaftler hatten auf Mauritius das Ei entdeckt. Dummerweise haben sie es verloren. Der Finderlohn: 50.000 Mark! Reicht genau für den Schlepper! Aber was wird aus dem armen Vogel?
Träume vom Glück: Zwei Bilderbuchklassiker

weiterlesen

Kritikerstimmen

Träume vom großen Glück: Inszenierte Lesung untermalt mit stimmungsvoller Musik und Geräuschen. Das besondere Hörerlebnis!
-- buchjournal

Leicht, locker und ein wenig schnoddrig stellt Harry Rowohlt sein Talent unter Beweis und erzählt aus den beiden Bilderbüchern von Peter Schössow auf einfühlsame und zugleich witzige Weise. Effektvoll setzt er Pausen, erhebt die Stimme, parliert in nordischen Mundart, die ganz hart an der Waterkant der eigentlich butterweichen Seemänner ist, und verleiht jedem der Akteure seinen ganz eigenen Charakter. Perfektes Timing macht die Erzählung so pointiert und stimmig.
-- Kinderbuch-Couch

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.12.2012
  • Verlag: Hoercompany