Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas

  • von Wieland Freund
  • Sprecher: Mechthild Großmann
  • 3 Std. 18 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Touristen kommen im Sommer in Scharen nach Sandkas - bis sich ein Geisterhund auf Burg Storeborg einnistet und nichts mehr so ist, wie es war. Widerwillig tut sich die hochnäsige Burgkatze Disse mit dem weißen Hundeknäuel Toft und dem alten Polizeihund Esbem Anker zusammen. Jemand muss ja schließlich dafür sorgen, dass in Sandkas wieder Frieden einkehrt...

Nirgends ist der Sommer schöner als in Sandkas, findet Disse, die Burgkatze. Auf den Autodächern der Touristen kann sie schön in der Sonne liegen und die Tage genießen. Nun ja, es gibt da noch diesen Kläffer Toft, dieses unermüdlich schwanzwedelnde Wesen. Aber auch an dieses winzige weiße Fellknäuel hat Disse sich mit der Zeit gewöhnt. Doch plötzlich wird die Burg-Ruhe gestört, als ein Geisterhund auf der Storeburg auftaucht und fortan die Touristen wegbleiben und der Parkwächter und der Eisverkäufer keine Einkommen mehr haben. Was tun? Disse, die hochnäsige Katze, tut sich mit dem nervigen Toft zusammen und dann sind sie auch noch auf Esbem Anker, den alten Polizeihund angewiesen...

Mit viel Humor und gewohnter Kratzbürstigkeit verleiht Tatort-Star Mechthild Großmann der eigensinnigen Katze Disse eine Stimme.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wo bleibt der nächste Teil? Wir warten! Wunderbar!

Wie hat Ihnen Mechthild Großmann als Sprecher gefallen? Warum?

Jede Figur bekommt ihre eigene Stimme ohne das es albern klingt! Sollte es weitere Teile geben, bitte nur mit dieser Sprecherin. Sie ist klasse!


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Diese Geschichte ist für jeden was. Schade das es bis jetzt keine weiteren Teile gibt. Wir hoffen der Autor sieht das Potenzial in diesen Figuren und macht weiter mit diesen äußerst liebenswerten Ermittlern.Spannend bis zum Schluss!

Lesen Sie weiter...

- Sabine

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.08.2014
  • Verlag: Hoercompany