Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp: Götter und Helden erzählen griechische Sagen

  • von Frank Schwieger
  • Sprecher: Friedhelm Ptok, Cathlen Gawlich, Robert Missler
  • 6 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Jetzt reicht's! Seit fast 3000 Jahren erzählen die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt kommt endlich ans Licht, wie es wirklich war. Dafür sorgen die Olympier und Heroen höchstpersönlich! In spannenden Geschichten erzählen sie, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apollon einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem Trojanischen Krieg zu tun haben - und natürlich, wo Zeus überall seine Finger im Spiel hat...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

spannend und lustig

Was hat Ihnen am allerbesten an Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp: Götter und Helden erzählen griechische Sagen gefallen?

Meine Tochter (9 Jahre) hat sich das Buch gewünscht und sie ist begeistert. Sie hört es sich schon zum wiederholten Mal an, weil sie immer neue "Details" findet - erzählte sie mir. Manchmal höre ich sie in ihrem Zimmer beim Zuhören laut lachen :-)


Lesen Sie weiter...

- halloweenchen

Mega Spannend und Interessant!!!

Ich liebe dieses Buch! Es sind so viele Götter die von sich erzählen und dieses Design gefällt mir ebenfalls. Der Autor Frank Schwieger ist mein Lehrer am Kronwerk Gymnasium, er hat Latein studiert und weiß sehr viel über griechische Sagen und Römer und natürlich Götter. In den Latein Stunden denke ich hat auch er viel Spaß uns Schüler sein neues Buch vorzustellen.
Bei dem Buch brauchte er noch ein Ende und fragte die Klasse welches besser passte und nahm dieses mit in sein Buch. Ich freute mich riesig, bis das Buch endlich erschien. Und nun ist es da, unglaubliche Stimmen und tolle Ideen vom Autor zu Gestaltung, Vorwort und Erzählung. Ich würde diesem Buch sogar 10 Sterne geben. Tolle Idee Mut den einzelnen Stimmen zu den Göttern und nicht Göttern. 👍
Lesen Sie weiter...

- Zauberwald

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2017
  • Verlag: Igel Records