Ich bin hier bloß die Katze

  • von Hanna Johansen
  • Sprecher: Katharina Thalbach
  • 1 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie Katzen die Welt sehen? Was sie von Hunden, Weihnachten, Urlaubsreisen und vor allem: was sie von Menschen und Menschenkindern halten? In diesem Hörbuch kann man es endlich erfahren. Von einer, die es wissen muss.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Stimme von Katharina Thalbach schmeichelt sanft, kann aber auch in ein anklagendes Miauen übergehen, wenn Ilsebill etwas nicht passt. Ein eindrucksvolles Hörbuch, für Katzenliebhaber ein Muss!
-- spielen & lernen

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolle Sichtweisen einer Katze

Toll erzählte Geschichte aus der Sicht einer Katze, über "ihre" Menschen, den Familienhund und die merkwürdigen Gewohnheiten der Familienmitglieder.

Habe mich sehr in unsere Katze hineinversetzen lassen und werde ihre Gewohnheiten nun nicht mehr als merkwürdig abtun :)

Lesen Sie weiter...

- Jaike Sinner

Eher ein Sachbuch

Wer hier eine spannende Katzengeschichte erwartet, wird enttäuscht sein - die Autorin hat
bekannte Informtionen über das Verhalten von Katzen ausgewertet und dann aus der Perspektive der Katze erzählen lassen. So erfährt man, warum sich eigentlich Katzen und Hunde nicht verstehen und warum Katzenessen am leckersten ist, wenn es noch lebt.
Sicher - mitunter wünschte man sich auch ein wenig Handlung. Aber die Idee ist hübsch, und in knapp zwei Stunden wird sie auch nicht ausgeleiert.
Katharina Thalbachs einschmeichelnd-gefährliche Stimme ist genau richtig für dieses Buch.
Lesen Sie weiter...

- Matthias

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.01.2012
  • Verlag: Oetinger Media