Igraine Ohnefurcht

  • von Cornelia Funke
  • Sprecher: Cornelia Funke
  • 3 Std. 22 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Igraine lebt auf Burg Bibernell, wo die Steinlöwen über dem Tor brüllen, wenn sich Fremde nähern, wo Bücher singen und dicke Kater sprechen können. Igraines Eltern, Sir Lamorak und die schöne Melisande, sind Zauberer, sogar ihr großer Bruder Albert kann zaubern. Nur Igraine träumt von etwas ganz anderem. Sie möchte eine Ritterin werden, auf Turnieren kämpfen und Drachen retten. Als sich ihre Eltern ausgerechnet an ihrem zehnten Geburtstag aus Versehen in Schweine verwandeln, muss Igraine Ohnefurcht losreiten, einem Riesen ein paar Haare abschneiden und Burg Bibernell vor Gilgalad dem Gierigen retten. Dass sie dabei einem "echten" Ritter begegnet, kann sie natürlich nicht ahnen!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schöne Geschichte...nervige Musik.

Ein wirklich zauberhaftes Buch, tolle Geschichte für Groß und Klein sehr unterhatsam...wäre da nicht die schreckliche Musik zwischen den Kapiteln. Sehr laute und lange Sequenzen mit Blasinstrumenten finde ich bei einem Hörbuch eigentlich immer eine schlechte Wahl. Cornelia Funke macht ihren Job als Sprecherin sehr gut.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Für meinen Sohn

Ich habe das Hörbuch für meinen Sohn gekauft. Er ist 5 Jahre alt und hört es den ganzen Tag. Ich dachte erst, dass er zu jung ist mit seinen 5 Jahre. Aber er hat super viel Spaß beim Hören. Ausserdem liest Cornelia Funke das Buch selber und man merkt, dass Sie die Autorin ist. Von meiner Seite einfach 5 Sterne.
Lesen Sie weiter...

- 2rs10

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.10.2010
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH