Irische Märchen. König Fressmaul und der Leprechan

  • von Hans-Christian Oeser
  • Sprecher: N.N.
  • 0 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Vor langer Zeit lebte in Irland der fetteste König der Welt. Aber so viel er auch aß, er konnte niemals satt werden. In ihm steckte ein kleiner Teufel, der ihm alles wegfraß und so musste er ständig quälenden Hunger leiden. Wann immer sich der König bei einem Wirt ankündigte, brach dieser in Panik aus, weil er fürchten musste, den König nicht satt zu bekommen. Als der König wieder einmal seinen Besuch in einem Gasthaus ankündigte, wusste sich der Wirt nicht mehr zu helfen - er bat einen Leprechan um Hilfe. Dieser Kobold, bekannt für seine List, hatte die rettende Idee: Man muss den Teufel an seinem schwächsten Punkt packen - an seiner Gier! Also ließ er die leckersten Speisen zubereiten, die jedem das Wasser im Munde zusammen laufen ließen. Und dann konnte der Spaß beginnen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.05.2010
  • Verlag: Filmkunst-Musikverlag