Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

  • von Michael Ende
  • Sprecher: Christoph Maria Herbst
  • 7 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Lukas der Lokomotivführer lebt mit seiner Lokomotive Emma auf der Insel Lummerland. Eines Tages bringt das Postschiff ein rätselhaftes Paket: ein Baby! Als Jim Knopf, der kleine Junge aus dem Paket, größer wird, ist bald nicht mehr genug Platz für alle Bewohner auf der kleinen Insel. So verlassen Jim, Lukas und Emma ihre Heimat und gehen auf große Abenteuerfahrt.

Eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft und Mut, mit fantastischen Gestalten und voller Überraschungen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolle Erinnerungen, Tolles Hörbuch

Ich bin Jahrgang 63. Meine Mutter hat mir damals die beiden Bücher von Michael Ende vorgelesen. Ich fand sie als Kind große Klasse.
30 Jahre später habe ich die gleichen beiden Bücher meinen Töchtern vorgelesen. Auch hier waren alle wieder hin und weg.
CMH macht hier einen großartigen Job. Er liest voller Inbrunst und Begeisterung und stellt typische Merkmaler aller Beteiligten dar, wie z.B. den Lukas pfeifepaffend. Es ist einfach nur schön.
Das ganze Hörbuch ist ganz große Klasse. Es ist ein Kinderbuch, es lohnt sich aber auch für die älteren Semester, die ein wenig Entspannung aber auch Erinnerungen an die eigene Kindheit suchen.
Lesen Sie weiter...

- Bernd

Christoph Maria Herbst ist der Wahnsinn. Top.

Er ist einer der besten Erzaehler, die ich bis jetzt gehört habe. SuperKlasse. Mehr davon.
Lesen Sie weiter...

- inka45

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 31.01.2018
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH