Joppe

  • von Gunnel Linde
  • Sprecher: Martin Seifert
  • 2 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ole hat einen Freund - Joppe! Joppe ist ein Maulwurf aus Samt und begleitet Ole überall mit hin. Die beiden spielen zusammen auf dem Spielplatz, gehen einkaufen oder fahren Zug. Leider büxt Joppe immer wieder aus: Er bleibt im Fahrstuhl stecken oder landet auf einer Müllkippe. Doch zum Glück gibt es da noch Olsson, den netten Nachbarn von nebenan. Herr Olsson ist immer zur Stelle, um große Trennungsdramen zu verhindern...

Astrid-Lindgren-Preisträgerin Gunnel Linde erzählt mit viel Witz und Herz von den alltäglichen Abenteuern eines kleinen Jungen mit seinem Stofffreund. Jürgen Treyz hat dazu zauberhafte Musik komponiert.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nichts geht ohne Joppe!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ole lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter in einer Wohnung in einem Hochhaus. Doch dort leben sie nicht allein. Sie haben einen einzigartigen Maulwurf namens Joppe. Joppe und Ole sind unzertrennlich, das heißt, sie wären unzentrenlich, wenn Joppe nicht immer wieder verlorenginge oder sonst irgendwie in Gefahr geriete. Gott sei Dank gibt es da noch Olsen, der nebenher nicht nur das Herz von Oles Mama erobert, sondern auch in Joppes Abenteuern die entscheidende Rolle spielt ...

Seit dem Kauf läuft Joppe bei uns in Endlosschleife. Die Abenteuer von Ole und Joppe sind nicht nur kindgerecht verfasst, sondern vom Sprecher auch ausgezeichnet wiedergegeben. Insgesamt ein spannendes, unterhalsames und exzellent umgesetztes Hörbuch, dass sich mit der Liebe eines Kindes zu seinem einzigartigen Freund sowie der Liebe und dem Verständnis für Kinder und ihre eigenen Prioritäten befasst und nicht nur für Kinder geeignet ist.

Lesen Sie weiter...

- flitzeflink

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 19.02.2015
  • Verlag: Sauerländer Audio