Kalif Storch / Die Geschichte von dem Gespensterschiff (Orientalische Märchen 4)

  • von Wilhelm Hauff
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 0 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kalif Storch: Der Kalif Selim hat alles, was man sich wünschen kann. Doch als ein Händler mit geheimnisvollen Waren kommt, die Selim noch nie gesehen hat, ist sein Interesse entbrannt. Er ersteht ein geheimnisvolles Pulver, mit dessen Hilfe man sich in jegliches Tier verwandeln und auch dessen Sprache verstehen und sprechen kann. Voller Begeisterung probiert er es aus. Doch nachdem er das Storchsein ausprobiert hat, merkt er, dass er den Zauberspruch vergessen hat, mit dessen Hilfe er wieder zum Menschen wird? Muss er nun ewig ein Storch bleiben? Bald gerät er in ein spannendes Abenteuer und findet heraus, dass der eifersüchtige Zauberer Kaschnur für die Lage des Kalifen verantwortlich ist! Und plötzlich findet der Kalif Storch eine höchst ungewöhnliche Verbündete... Die Geschichte von dem Gespensterschiff: Ein junger Kaufmann sticht mit seinen Waren in See, als das Schiff in einem Sturm zugrundegeht. Die einzige Rettung: Ein geheimnisvolles Schiff, das führerlos vorübertreibt. An Bord macht der Kaufmann eine grausige Entdeckung: Alle Insassen sind tot! Und der Kapitän ist mit einem Nagel an den Mast des Schiffes geheftet! Der mutige Kaufmann macht sich daran, das Rätsel dieses geheimnisvollen Schiffes zu lösen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.01.2013
  • Verlag: Jürgen Fritsche