Kalif Storch - Die Geschichte von dem kleinen Muck

  • von Wilhelm Hauff
  • Sprecher: Angelica Domröse, Fred Düren, Ekkehard Schall
  • 0 Std. 41 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die Erzählung "Kalif Storch" berichtet vom Kalif von Bagdad und seinem Großwesir Mansur, denen ein Pulver verkauft wird, das den, er es schnupft, in ein beliebiges Tier verwandelt und ihm die Sprache der Tiere verständlich macht. Nur darf man, solange der Zauber andauert, keinesfalls lachen, sonst vergesse man die Formel "Mutabor"... In einer Stadt im Orient lebt der kleine Muck. Nach dem Tod des Vaters verlässt er seine Vaterstadt, in der ihn alle nur für nutzlos halten, um den Kaufmann zu suchen, der das Glück verkauft...

weiterlesen

Kritikerstimmen

"... diese sehr liebevoll ausgestatteten und hochkarätig besetzten Märchen-Hörspiele lassen nicht nur Kinderherzen ab sechs Jahre höher schlagen (...) wunderbar in Szene gesetzt."
--Münchner Merkur

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zauberhafte Inszenierung aus Kindertagen

Als Kind habe ich diese zwei Märchen geliebt und mir die Schallplatte immer und immer wieder angehört.Später habe ich sie mir mit meinen eigenen Kindern angehört, die ebenfalls ganz fasziniert davon waren. Ich kann daher nur jedem Märchenliebhaber und jedem Elternteil diese Neuauflage der 'alten' Schallplatte empfehlen. Die Märchen sind liebevoll inszeniert und bringen den Zauber der Märchen richtig 'altmodisch' zur Geltung, ohne grosses Peng, Bumm und Krach vieler heutiger Kinderhörspiele.
Lesen Sie weiter...

- Leseratte

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.03.2006
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland