Kasimir Karton: Mein Leben als unsichtbarer Freund

  • von Michelle Cuevas
  • Sprecher: Ulrich Noethen
  • 2 Std. 12 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Kasimir Karton" ist verzweifelt: Abgesehen von seiner Schwester Fleur scheint ihn die ganze Welt zu hassen. Nie wird er in ein Sportteam gewählt, ständig fährt ihm der Bus vor der Nase weg und sogar seine Eltern scheinen manchmal zu vergessen, dass es ihn gibt. Als er auf den Grund für all die Ablehnung stößt, ist Kasimir schockiert: Er ist Fleurs unsichtbarer Freund! Völlig aufgewühlt bittet er sie darum, ihn gehen zu lassen, damit er herausfinden kann, wer er wirklich ist.

Eine humorvolle und berührende Geschichte über das Schicksal treuer, aber unsichtbarer Gefährten - ungekürzt gelesen von Ulrich Noethen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolle Geschichte - aber ACHTUNG: nicht komplett!

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Alle Kapitel!


Welcher Moment von Kasimir Karton: Mein Leben als unsichtbarer Freund ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Der Moment, als ich feststellen musste, dass die Geschichte nicht komplett ist.


Welche Figur würden Sie in Kasimir Karton: Mein Leben als unsichtbarer Freund weglassen?

Was für eine unsinnige Frage...


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Geschichte ist absolut fantastisch, eins der wunderbarsten, lustigsten, tiefsinnigsten und berührensten Kinderbücher, das ich kenne.
Ganz toll für Kinder ab 8 Jahren.

Doch die Hörbuchfassung ist technisch ein Reinfall - und das liegt nicht am Erzähler oder an der Aufnahmequalität.
Ulrich Noethen liest großartig, seine Stimme ist bekannt angenehm - auch wenn ich mir das Buch sehr gut, wenn nicht sogar besser als Hörspiel vorstellen könnte.

Das große Problem an dieser Hörbuchfassung bei audible ist, dass ganze 15 Kapitel fehlen!
Die Anzahl der Kapitel entspricht auf den ersten Blick zwar ungefähr derer im Buch, allerdings laufen die Kapitelnummern zunehmend auseinander, da die Hörbuchkapitel teilweise noch einmal unsinnig unerteilt sind.

So hört die Geschichte mittendrin auf - ein völlig inakzeptabler Umstand.
Auf der Produktseite steht zwar "gekürztes Hörbuch", aber das wäre wohl eher ein schlechter Scherz.
Im Begleittext steht dann weiter: "Eine humorvolle und berührende Geschichte über das Schicksal treuer, aber unsichtbarer Gefährten - ungekürzt gelesen von Ulrich Noethen."
Äh... was denn nun, gekürzt oder ungekürzt?!

Wie dem auch sei, ich kann versichern, dass die Lesung an sich 1:1 der Buchvorlage entspricht, allerdings wie schon erwähnt durch einen technischen Fehler gut ein Viertel der Geschichte fehlt.

Auf Nachfrage bei audible bekam ich zunächst keine Rückmeldung.
Als ich mein Anliegen eine Woche später erneute vortrug, erhielt ich folgende Antwort:

"Das Hörbuch Kasimir Karton: Mein Leben als unsichtbarer Freund ist zum allgemeinen Verkauf in Deutschland freigegeben. Audible hat es daher ins Sortiment aufgenommen. Audible übernimmt grundsätzlich keine Verantwortung für den Inhalt von Titeln und bezieht hierzu auch keine Stellung. Gerne können Sie Ihre Meinung zu dem Titel als Rezension mit anderen Hörern teilen."

Schöne neue Welt, audible - was den Kundenservice betrifft bin ich sprachlos. Danke für die ehrlichen Worte, dann verstehe ich euch so wie ihr das vorschlagt: als reinen Reseller, der sich nicht für die Qualität seiner Produkte und die Zufriedenheit seiner Kunden interessiert. Ok... als Abonnenten seid ihr mich auf jeden Fall los.

Wer sich für die Geschichte interessiert, bleibt besser beim Buch - oder greift auf die CD-Version zurück.

Lesen Sie weiter...

- CK

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.02.2017
  • Verlag: Der Audio Verlag