Kindergeschichten

  • von Peter Bichsel
  • Sprecher: Peter Bichsel
  • 1 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sieben Geschichten für große und kleine Kinder, für alle, die nicht aufgehört haben zu fragen, "Was wäre, wenn...?" Geschichten von sonderbaren Käuzen, scheiternden, lächerlichen Rebellen, Nachfahren des Ritters von der traurigen Gestalt: Ein Mann, der weiß, aber nicht glaubt, dass die Erde rund ist. Einer, der allen Dingen neue Namen gibt und am Ende von niemandem mehr verstanden wird. Ein Erfinder, der lauter Sachen erfindet, die es schon gibt. Ein Mann, der alle Treppenstufen der Welt zählt, um etwas zu wissen, was niemand sonst weiß...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Stück von Kindheit

Wir hatten damals einen alten, klapprigen Plattenspieler, den auch wir Kinder benutzen durften. Wir hörten unsere Lieblingsplatten wieder und wieder und wieder. Eine von ihnen war die von Peter Bichsel. Es sind seltsame Geschichten, lustige, traurige und vor allem wahrhaftige Geschichten. Eigentlich Geschichten für Erwachsene - darum mochten wir sie schon als Kinder so gerne. Bis heute sind wir grosse Fans von Bichsel geblieben. Und bei jedem Buch, das ich von ihm lese, höre ich seine Stimme. Seine ganz besondere, weiche Stimme mit seinem ganz eigenen Schweizer Akzent. Peter Bichsels Geschichten kann man, darf man nur von ihm selbst gesprochen hören - oder man liest sie und hört seine Stimme ganz für sich im Kopf.
Peter Bichsel spielt mit der Sprache, spielt mit der Realität und unseren Vorstellungen davon, wie etwas zu sein scheint. Er hebelt die Welt aus den Angeln und bildet neue, verwirrende und irre Welten. Und weil er das so herrlich langsam, wiegenden Wortes tut, verstehen ihn auch Kinder, und sie haben Spass daran. So wie die Welt nicht nur eine lustige ist, so sind auch Perter Bichsels Geschichten nie nur lustig. Sie sind zum Lachen und zum Weinen, und vor allem zum "Und was dann?" - Fragen.
Lesen Sie weiter...

- j.a.c.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.09.2010
  • Verlag: Der Hörverlag