Lausbubengeschichten

  • von Ludwig Thoma
  • Sprecher: Christian Tramitz
  • 2 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In einem kleinen bayrischen Dorf in der Gegend von Tölz setzt sich der Lausbub Ludwig gegen die unliebsamen Erwachsenen zur Wehr. Es ist die reine Notwehr gegen Hochmut, Verlogenheit, Scheinheiligkeit, Intoleranz und aufgeplusterte Autorität. Eigentlich hat er das Herz am rechten Fleck, aber er wird doch immer wieder herausgefordert. "...Dann habe ich einen Schlüssel aus der Tasche gezogen und habe probiert, ob er noch pfeift..."
Diese Geschichte auf hochdeutsch zu erzählen, wäre wie Champagner aus Pappbechern zu trinken. Der zweifacher Bambi-Preisträger Christian Tramitz, unter anderem bekannt aus "Der Schuh des Manitu", verkörpert regelrecht den Lausbub. Mit bayrischem Dialekt haucht er den Protagonisten wahres Leben ein.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tramitz ist einfach wahnsinnig gut...

Genau so müssen diese, nicht gerade hochtrabenden aber amüsanten Geschichten gesprochen sein. Als Buch hätte ich wohl schnell die Lust verloren, gesprochen als Audiobook ist es eine nette und unterhaltsame Ablenkung...
Lesen Sie weiter...

- andreas

Ein Muß

für alle Tramitzfans. Wenn's um's bayrische geht ist Tramitz als Sprecher einfach die erste Wahl. Der Stoff ist ein Klassiker den wohl jeder zumindest durch die Filme kennt. Der Lausbub lebt!
Lesen Sie weiter...

- Wolfgang

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.08.2011
  • Verlag: 123Classic