Leben der Ritter / Mächtige Burgen (Was ist Was 4)

  • von Matthias Falk
  • Sprecher: Crock Krummbiegel, Jacob Riedl, Anna Carlsson
  • 1 Std. 9 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die Ausbildung vom Knappen zum Ritter dauerte sieben Jahre: Dann konnte der junge Ritter das Schwert führen, wusste sich zu benehmen, kannte die Rittertugenden, und musste bereit sein, dem König in die Schlacht zu folgen. In Friedenszeiten lebten die Ritter auf der Burg. Bequemlichkeit boten die kalten Gemäuer ihren Bewohnern meist wenig, dafür aber Schutz vor Überfällen. Die befestigten Türme, Wehrmauern oder etwa ein Burggraben waren schwer zu überwinden. In den großen Burgen lebten auch viele Handwerker, Soldaten, Knechte und Mägde. Wie wurde eine Burg gebaut? Wo befindet sich das "Geheime Gemach"? Und wie wurden Burgen bei einem Angriff verteidigt?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.04.2016
  • Verlag: Universal Music Family Entertainment