Leonardo da Vinci: Die Mona Lisa (Kunst-Stücke für Kinder)

  • von Brigitte Jünger
  • Sprecher: Ernst-August Schepmann, Marion Mainka, Friedhelm Ptok
  • 0 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das kleine Dorf Vinci liegt in Mittelitalien, in der Toskana. Seine Häuser schmiegen sich heute noch genauso wie vor über 500 Jahren an den Berghang des Monte Albano. Die Ausläufer dieses Berges reichen hinunter bis ins Tal. Dort fließt gemächlich der Arno. Am 15. April 1452 wurde hier einer der großartigsten Künstler geboren, den die Geschichte kennt. Wie verbrachte Leonardo als bastardo, als uneheliches Kind, seine Kindheit und Jugend im dem kleinen Dorf Vinci? Wer förderte seine vielen Talente? Woher nahm er seine Ideen und seinen Antrieb, die verrücktesten Dinge auszuprobieren? Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem so geheimnisvoll lächelnden Gesicht der Mona Lisa? Und welche Bedeutung hat eigentlich das schöne Wort "sfumato"?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.04.2012
  • Verlag: Igel Records