Lippels Traum

  • von Paul Maar
  • Sprecher: Fred Maire, Karl Alexander Seidel, Uwe Ochsenknecht
  • 1 Std. 44 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Wäre das Leben doch genauso märchenhaft! Voller Sehnsucht träumt sich der Junge Lippel in die Geschichten aus "1001 Nacht". Aber sehen der Prinz und die Prinzessin aus dem Morgenland nicht aus wie Arslan und Hamide, seine Mitschüler? Und dann taucht auch noch Puck, der herrenlose Hund auf, der Lippel vor seiner Haustür begegnet ist. Bald weiß er nicht mehr, was Wirklichkeit und Fantasie ist. Sollte das Abenteuer, das er in der Wüste erlebt, vielleicht gar kein Traum sein? Das Filmhörspiel zur großartigen Neuverfilmung - mit Starbesetzung: Moritz Bleibtreu, Anke Engelke, Christiane Paul u.a.
Musik von Konstantin Wecker.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Es ist ein Vergnügen zuzuhören und sich in Lippels erträumte Welt hineinzuversetzen.
-- Kinder- und Jugendmedien Aargau

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderschön!

Rundrum wunderschön, liebevoll gesprochen, ein Hörbuch welches Hoffnung und Mut auf "das Gute" macht, ein HB zum gut träumen, auch für Erwachsene.
Lesen Sie weiter...

- Manora

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.01.2012
  • Verlag: Oetinger Media