Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 9 (Starke Stücke) : Starke Stücke

  • von Markus Vanhoefer
  • Sprecher: Stefan Wilkening, Stefan Merki, Dennis Herrmann
  • Serie: Starke Stücke
  • 1 Std. 57 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Was ist das nur für ein Lärm! Als Beethoven in seine neue Wohnung in Wien zieht, wird die kleine Sophie von dem Gepolter des Flügels im Treppenhaus geweckt. Ihr neuer Nachbar will eine Sinfonie komponieren, wie die Welt sie noch nicht gehört hat, deren Töne durch alle Wände dringen. Es geht darin um Freiheit und bald versteht auch Sophie, wie man diese in einem Musikstück ausdrücken kann.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Enttäuschend!

Präsentiert der Autor Informationen auf interessante und aufschlussreiche Weise? Und falls ja - wie erreicht er das?

Leider leider leider...
Hat der Autor wohl die verdrehte Vorstellung, dass Menschen die sich in schlechten Lebensverhältnissen befinden .... permanent schimpfen, streiten, schlecht über andere reden und gemein und bösartig zueinander sind...wie absurd! Und das soll Kindern Beethovens Ode an die Freude näher bringen?????
Komplett am Ziel vorbei! Das ist leider NICHT KINDGERECHT!
Sehr schade!!!!!


Wie beurteilen Sie die Sprecherleistung?

Der Sprecher an sich ist sogar recht gut...Schaupspielerische Leistung wär hierbeipositiv zu erwähnen!


Lesen Sie weiter...

- Neelram Mar

Gelungenes Hörspiel

Ich kann die Argumente der vorherigen Rezension nicht nachvollziehen… ist es nicht allgemein bekannt wie mürrisch Beethoven war? Ich wüsste ehrlich gesagt auch von keiner anderen Darstellung seiner Person. Ich kann mich sogar sehr gut in seine Lage versetzten, und sicherlich jeder andere auch der dauerhaft unter Beschwerden leidet.

Ich empfand dieses Hörspiel interessant und gut umgesetzt. Zuweilen sogar sehr belustigend. Gut gesprochen. Tolle musikalische Einblendungen.

Eine gute Möglichkeit größeren Kindern oder gar Erwachsenen die großen Komponisten und deren Werke nahezubringen.
Lesen Sie weiter...

- Marschel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.04.2012
  • Verlag: Igel Records