Märchentherapie

  • von Max Urlacher
  • Sprecher: Marie-Luise Marjan, Kathrin Angerer, Jens Wawrczek, Arved Birnbaum, Daniel Wiemer
  • 1 Std. 20 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Im Therapiezentrum für sozial unverträgliche Märchenfiguren geht es zu, fast wie im richtigen Leben. Bei entsprechendem Therapieerfolg und guter Führung werden die geläuterten Hexen, Kinderfresser und Übeltäter auf Bewährung in die Menschenwelt geschickt.

Das Rumpelstilzchen, den bösen Wolf und Schneewittchens böse Stiefmutter, die dunkle Königin, verschlägt es nach Köln und das ausgerechnet zur Karnevalszeit. Gemeinsam mit Taxifahrer Micha und seinem Sohn Linus erleben sie hier ihr ganz eigenes Märchen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Anders als erwartet aber trotzdem ganz nett.

Ich hatte etwas mehr erwartet, da der Titel und die Idee definitiv Potential haben. Es ist dann doch sehr einfach geblieben. Die Sprecher haben ihre Rollen aber sehr gut gesprochen und sehr markante Stimmen. Das Ganze wirkt sehr liebevoll gemacht und es macht auf jeden Fall Spaß, das Hörbuch bei der Autofahrt o.ä. zu hören und ab und zu zu schmunzeln. :)

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war: "Ich hab ein Feeling." :/
Lesen Sie weiter...

- S. Steinke

Fantastisch

Das Hörbuch hat mich vom erstrn Wort an gefesselt und mich in eine andere Welt versetzt. Ich musste es einfach in einem Rutsch durchhörrn. Besonders eindrucksvoll fand ich die stimmlochen Interpretationen von Frau König und Herrn Wolf (gang). Ein durch und durch gelungenes Hörspiel, daher 5 Sterne für alle Bereiche.
Lesen Sie weiter...

- ikebanal

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.04.2015
  • Verlag: WDR