Max und Anna feiern Sankt Martin

  • von Monique Schlömer
  • Sprecher: Amelie Wintzen, Bernd Peter, Bert Stevens
  • 0 Std. 23 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sankt Martin steht vor der Tür. Eifrig basteln die besten Freunde Max und Anna an ihren Laternen schließlich darf das Kind mit der schönsten Laterne den Bettler beim Schulfest spielen. Und das wäre für Max das Größte! Denn er liebt die Sankt Martins-Zeit: Überall duftet es nach frischen Weckmännern, Opa brät seine leckere Martinsgans und in den Straßen und aus den Fenstern leuchten bunte Lichter. Doch dann kommt alles ganz anders: Max ist sauer auf Anna und auf Opa - und als ihm die Lust an Sankt Martin so ganz und gar vergangen ist, wird er plötzlich auf eine geheimnisvolle Traumreise mitgenommen eine Reise zum wirklichen Sankt Martin! Dabei wird Max so einiges klar. Und er hat auch schon eine Idee, wie dieser Tag doch noch schön werden könnte!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbar

Es hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist sehr gut erzählt.
Es ist kindgerecht.
Lesen Sie weiter...

- N. Gruner

Durch Schnee und Wind

Hörspiel passend zur Jahreszeit. Die Geschichte des St.Martin wird zusammengefasst vom Großvater erzählt, ansonsten handelt es sich hierbei um vollkommen spassfreie, politisch korrekte und didaktisch saubere Wissensvermittlung. Na-ja, wer es mag.
Lesen Sie weiter...

- tobiki

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.03.2008
  • Verlag: HaRo Verlag