Nathan der Weise

  • von Sarah Theel
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • 1 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge - ein Ort, an dem drei Weltreligionen aufeinandertreffen. Als der reiche jüdische Kaufmann Nathan zum muslimischen Sultan gerufen wird, vermutet er, dass es um ein Darlehen geht. Doch dann wird er nach der "wahren Religion" gefragt. Eine schwierige Frage, die Nathan eindrucksvoll beantwortet: mit der Ringparabel. Sie zeigt, dass die Religionen sich näher stehen, als man auf den ersten Blick glaubt.

Lessings Geschichte, die zu einem friedlichen Miteinander und mehr Toleranz aufruft, wird für Klein und Groß neu erzählt.

Ein HörErlebnis für die ganze Familie. Spannend und ausdrucksvoll gesprochen von Stefan Kaminski.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Lessings Weisheit neu erschlossen! Danke dafür!

Danke für dies berührende Hörbuch! Welch wunderbare Idee, einen gehaltvollen Klassiker in heutiger, Kindern und Erwachsenen zugänglicher Sprache neu zu erzählen und damit zu erschließen. Dies ist vortrefflich gelungen! Ohne dieses Hörbuch und die Ankündigung im Radio hätte ich vielleicht nie Lessings weisen Nathan und die mir aus dem Herzen sprechende auch heute noch hoch aktuelle Ring Parabel näher kennen gelernt. Danke für dieses große Geschenk. Es wäre schön, wenn noch weitere Klassiker so für einfache Herzen wie meines aufgeschlossen würden! Auch der Sprecher hat seine Sache gut gemacht und die Figuren zum Leben erweckt. Herzlichen Dank an Sarah Theel, Stefan Kaminski und den Jumbo Hörbuchverlag!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.09.2017
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH