Neue Lausbubengeschichten / Tante Frieda

  • von Ludwig Thoma
  • Sprecher: Christian Tramitz
  • 2 Std. 50 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wieder muss Ludwig, der Lausbub aus dem kleinen bayrischen Dorf in der Gegend von Tölz, all seinen Ideenreichtum einsetzen, um den Besuch seiner Tante nicht zu lange werden zu lassen. Unterstützt wird er hierbei von Ännchen, seiner Schwester, die seine Taten mit zwei Mark fördert."...Meine Mutter sagte: 'Ach Gott ja, übermorgen kommt die Schwägerin.' Und da machte sie einen großen Seufzer, als wenn der Bindinger da wäre und von meinem Talent redet..."
Diese Geschichte auf hochdeutsch zu erzählen, wäre wie Champagner aus Pappbechern zu trinken. Der zweifache Bambi-Preisträger Christian Tramitz, unter anderem bekannt aus "Der Schuh des Manitu", verkörpert regelrecht den Lausbub. Mit bayrischem Dialekt haucht er den Protagonisten wahres Leben ein.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Stimme

Habe mir diese Hörgeschichte vor paar Wochen heruntergeladen und nicht bereut! Die stimme von Christian Tramitz untermahlt die geschichtet wunderbar. Unterhaltsam, Lustig und auf jeden fall empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Albach

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.08.2011
  • Verlag: 123Classic