Nils Holgerssons wunderbare Reise durch Schweden

  • von Selma Lagerlöf
  • Sprecher: Robert Seethaler
  • 20 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Geschichte des jungen Taugenichts, der zur Strafe für seine Bösartigkeit in einen Däumling verwandelt wird und auf dem Rücken des Gänserichs Martin ganz Schweden erkundet.

Ein Erziehungsroman, gespickt mit Sagen und Märchen, der die Vielseitigkeit Schwedens, seiner Lebensräume und Kulturen zeigt. Vielfach ins Deutsche übertragen, ist die Übersetzung von Thomas Steinfeld die erste vollständige und zugleich eine, die der eigentümlichen Sprache Selma Lagerlöfs, dem wunderbaren Schwedisch einer vergangenen Zeit, gerecht wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein wunderbare Geschichte

Voller Freude habe ich entdeckt, dass es eine neue Version von Nils Holgersson gibt. Diese Version ist für Kinder eventuell etwas lang, aber sie lohnt sich. Auch die Audible Eigenproduktion ist hörenswert, doch diesehier ist viel ausführlicher. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, wenn ich sie höre.
Lesen Sie weiter...

- Nadine J.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2016
  • Verlag: tacheles! / Roof Music