Nordische Sagen und Märchen

  • von Sybil Gräfin Schönfeldt
  • Sprecher: Simon Jäger, David Nathan, Cathlen Gawlich, Stefan Kaminski, Melanie Pukaß, Oliver Rohrbeck
  • 4 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Götter, Riesen, Zwerge, Walküren, Meerjungfrauen und Eisdrachen. Deutschlands beliebteste Hörbuchsprecher erwecken die jahrtausendealten Mythen zum Leben, deren schillernde Gestalten bis heute faszinieren. Doch wer war der Göttervater Odin? Warum hatte Thor einen Hammer? Und was hat es mit den magischen Äpfeln der Göttin Idun auf sich?

Der facettenreiche Sagenschatz - neu erzählt von Sybil Gräfin Schönfeldt und atmosphärisch gelesen von Cathlen Gawlich, Simon Jäger, Stefan Kaminski, David Nathan, Melanie Pukaß und Oliver Rohrbeck.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zu viel Erfundenes

Erstmal das Positive: Die Sprecher sind toll. Aber die Geschichte ist nichts für mich. Zu viel Erfundenes und dazugedichtet. Ich kenne die Sagen der nordischen Mythologie sehr gut und deshalb habe ich nach 20 Minuten beschlossen das Hörbuch nicht mehr weiter zu hören. Zu viele falsche Namen, Orte und zu oberflächlich. Da sind die Hörbücher "Nordische Sagen" 1-4 viel genauer und Detail getreuer. Für die Sprecher 5 Sterne aber für den Rest nur einen
Lesen Sie weiter...

- Dom Nora

sehr gut

Ich fante die Geschichte sehr gut

der oder besser gesagt die Sprecher Hagen mir über aus gut gefallen
Lesen Sie weiter...

- Irmgard

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.09.2014
  • Verlag: Der Audio Verlag