Oh, wie schön ist Panama

  • von Janosch
  • Sprecher: Til Schweiger, Dietmar Bär, Anke Engelke
  • 1 Std. 3 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Der kleine Bär und der kleine Tiger sind die besten Freunde. Sie leben in einem gemütlichen Häuschen am Fluss und verbringen ihre Zeit damit, Pilze zu finden und Fische zu angeln, und sind glücklich und zufrieden. Doch dann kommt eines Tages diese Kiste mit der Aufschrift "Panama" angeschwommen. Die riecht so wunderbar nach Bananen, dass die Freunde nur noch von diesem paradiesischen Ort träumen...

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Der kleine Tiger und der kleine Bär auf der Suche nach dem Land ihrer Träume"Oh, wie schön ist Panama", einen der beliebtesten Kinderbuchklassiker von Janosch, gibt es jetzt als Ohrenschmeichler für Kinder und Junggebliebene. In diesem bezaubernden Hörspiel nach dem Kinofilm von 2006 erwecken Stars wie Til Schweiger, Dietmar Bär, Anke Engelke und Ralf Schmitz die liebenswerten Figuren zum Leben. Lehnen Sie sich entspannt zurück, am besten mit der ganzen Familie, und genießen Sie die Geschichte einer ganz besonderen Reise.
"Oh, wie schön ist Panama!" Einen anderen Schluss lässt der himmlische Bananenduft gar nicht zu, den die am Flussufer gefundene Holzkiste mit der Aufschrift "Panama" verströmt. Deswegen machen sich der kleine Tiger und der kleine Bär auf die Reise ins Land ihrer Träume. Im Gepäck: eine Angel, ein Topf, die Tigerente und jede Menge Abenteuerlust. Auf ihrem langen Weg begegnen sie natürlich vielen Tieren. Doch am Ende des Hörspiels steht für die beiden die Erkenntnis: Zu Hause ist es doch am allerschönsten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Entzückendes Hörspiel mit Til Schweiger und Dietmar Bär

Ein entzückendes Hörspiel! Geeignet schon für Kinder im Kindergartenalter. Til Schweiger mit katerhaft anschmiegsamer Stimme und Dietmar Bär natürlich als Bär erfreuen wirklich alle, die diese Geschichte hören!
Aber Achtung: Der schöne Witz, dass die beiden, Bär und Tiger, zum Schluß wieder zuhause ankommen und das dann für das ersehnte Panama halten, wird aber von den allerkleinsten vielleicht nicht sofort verstanden. Wir hatten das Buch vorher gelesen und die Handlung war bekannt. So konnten die Kinder das Hörspiel genießen und mit dem Buch vergleichen. Bis sie das Schulalter erreichten, ist diese Geschichte bei uns öfters erklungen.
Lesen Sie weiter...

- U. Hanna

Nicht nur für die Kleinen

Eine wunderschöne Geschichte von Janosch mit einer Lektion, die nicht nur für die kleinen Menschen lehrreich ist. Das Hörspiel ist sehr liebevoll gemacht - zuhören macht Spaß!
Lesen Sie weiter...

- so-tee

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.12.2009
  • Verlag: Edelkids