Otto ist krank (Benjamin Blümchen 61) : Benjamin Blümchen

  • von Elfie Donnelly
  • Sprecher: Edgar Ott, Katja Primel, Joachim Nottke
  • Serie: Benjamin Blümchen
  • 0 Std. 44 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Benjamin wartet schon eine ganze Weile auf Otto. Warum er wohl noch nicht da ist? Besorgt ruft er seine Mutter an. Sie erzählt ihm, dass Otto krank ist. Selbstverständlich besucht Benjamin seinen Freund sofort und muntert ihn auf, so gut er kann. Er singt für Otto und erzählt ihm Geschichten, damit er schnell wieder gesund wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Aufheiternd und tröstlich

Benjamin macht sich Sorgen um Otto, der ist nämlich schon viel zu spät für ihre Verabredung zum Schwimmen dran. Deshalb ruft er von Herrn Tierliebs Büro aus bei Otto zu Hause an und erfährt von seiner Mutter, dass sein kleiner Freund krank im Bett liegt. Sofort macht er sich auf den Weg, um Otto zu pflegen und aufzuheitern.

Dieses Abenteuer von unserem liebsten, sprechenden Elefanten ist super für Kinder, die selber krank im Bett liegen. Benjamin erklärt was in einem Körper vorgeht, wenn man krank ist und was man tun kann, um wieder gesund bzw. gar nicht erst krank zu werden. Otto ist, obwohl er nur eine Mandelentzündung hat, der Meinung sterben zu müssen. Benjamin überzeugt ihn davon, dass das nicht der Fall ist, jedoch unterhalten sich die beiden dennoch über das Thema Sterben nachdem Otto Benjamin fragt, warum Menschen sterben müssen.
Ansonsten heitert Benjamin durch Geschichten und Lieder Otto auf und kümmert sich als Krankenelefant rührend um ihn.
Wirklich eine sehr liebevolle Geschichte.
Lesen Sie weiter...

- Stefanie

die kleine Aufbauhilfe

schon als Kind wurde das Hörspiel angemacht, wenn man mit Fieber zuhause lag und auch jetzt gehört es noch dazu
Lesen Sie weiter...

- Inken Mariechen Rinkes

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.11.2010
  • Verlag: Kiddinx Media GmbH