Paule ist ein Glücksgriff

  • von Kirsten Boie
  • Sprecher: Karl Menrad
  • 2 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Paule kann Geburtstag feiern und Ankunftstag. Seine Eltern haben ihn nämlich aus einem Heim geholt, als Paule noch ein Baby war. Opa hat damals gefragt, ob Paule in Schokolade gefallen wäre. Opa macht immer so viel Quatsch. Paule weiß, dass der Mann, der sein leiblicher Vater ist, aus Somalia kam. Meistens fühlt sich Paule in seiner Familie rundum glücklich, nur manchmal möchte er doch mehr wissen über die Frau, in deren Bauch er gewachsen ist.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Humorvoll und einfühlsam liest Karl Menrad Kirsten Boies warmherzige Geschichte
-- TV Spielfilm / TV Today

Der erfahrene Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher Karl Menrad erzählt schwungvoll aus der Welt des Siebenjährigen. Alltägliche Hürden des Heranwachsens wie das erste Interesse an Mädchen oder das Arrangieren mit Familienzuwachs werden behandelt. Adoption und Ausländerfeindlichkeit - vor allem an diese komplexeren Themen führt Boie heran und gibt kleinen Hörern mit großen Fragen wichtige Antworten
-- hörBücher

Karl Menrad erzählt mit Witz und Tempo ein Hörbuch, das auch für Erwachsene gute Unterhaltung bietet.
-- Buchprofile

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.02.2012
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH