Peterchens Mondfahrt

  • von Gerdt von Bassewitz
  • Sprecher: Otto Sander, Konrad Bösherz, Marie-Noëlle Sutter
  • 0 Std. 45 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Peterchens Mondfahrt ist wohl der berühmteste Klassiker für die Kleinen. Wie viele Generationen waren schon auf der Traumreise mit dem Maikäfer Sumsemann, um ihm sein sechstes Käferbeinchen wiederzuholen, das vor langer Zeit auf den Mond gezaubert wurde? In diesem Hörspiel fliegen die Kinder und Sumsemann auf den Klängen funkelnder Sternenmusik zum Schloss der Nachtfee, fahren im Mondschlitten des Sandmännchens beim leisen Klang der Glasglöckchen über die Schneewiese, begegnen dem schmetternden Donnermann und der pfeifenden Windliese und vielen anderen sonderbaren Himmelsgeistern. Das Hörspiel wurde von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schon immer eine meiner Liebsten Geschichten

Eine Kindheits Erinnerung die man auch im Erwachsene alter gut hören kann zum Träumen ;-)
Lesen Sie weiter...

- Ann-katrin Oberfrank

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.07.2012
  • Verlag: Sauerländer Audio