Peterchens Mondfahrt

  • von Gerdt von Bassewitz
  • Sprecher: Katharina Thalbach
  • 2 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Maikäfer Sumsemann will mit seinen beiden Freunden Peterchen und Anneliese sein sechstes Beinchen zurückholen, das vor langer Zeit auf den Mond gezaubert wurde. Seit vielen Jahren wird es dort vom finsteren Mondmann bewacht. Auf ihrer Reise erleben die drei Freunde spannende Abenteuer und lernen viele wunderliche Gestalten kennen: die liebenswerte Königin der Nacht, die wilde Blitzhexe, den ewig tropfenden Wassermann und natürlich den strengen Sandmann, der sie über die Milchstraße am Großen Bären vorbei durch diese aufregende Nacht begleitet.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klasse !!

Eine schöne Zeitreise in die Kindheit!
Katharina Thalbach liest die Geschichte mit vielen verschiedenen Stimmen!
Toll gemacht!!
Immer wieder gern nochmal !!
Lesen Sie weiter...

- Wiebke-Sabine

Mit Katharina Thalbach zurück in die Kindheit

Ich hatte als Kind eine LP mit Peterchens Mondfahrt, die ich sehr gerne gehört habe. Katharina T.liest das Märchen sehr gut, gibt den einzelnen Figuren eigenständige Stimmen. Es ist sehr spannend und schön vorgelesen.2 Stunden beste Unterhaltung.
Lesen Sie weiter...

- Claudia Rummel

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.09.2013
  • Verlag: tacheles! / Roof Music