Pinocchio

  • von Carlo Collodi
  • Sprecher: Rosemarie Fendel
  • 3 Std. 59 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Geschichte beginnt mit einem Stück Holz, das sprechen kann. Der Tischler Gepetto schnitzt aus ihm eine wunderschöne Puppe und nennt sie Pinocchio. Doch als Gepetto sein Schnitzmesser beiseite legt, tritt die hölzerne Figur den alten Mann zunächst einmal ins Gesicht und benimmt sich wie ein wilder kleiner Junge. Pinocchio denkt sich immer neue Streiche aus. Weil er so neugierig ist, merkt er nie, wann Gefahr droht. Räuber hängen die Holzpuppe auf, beim Puppenspieler Feuerfresser soll sie gebraten werden. Pinocchio wird an den Zirkus verkauft, ins Meer geworfen - und dort frisst ihn ein Wal. Im Fischbauch trifft er seinen Vater Gepetto wieder, der auf der Suche nach seinem Sohn Pinocchio ebenfalls gefressen wurde. Überglücklich umarmen sich die beiden. Pinocchio verspricht, nie mehr zu lügen. Und dann passiert ein Wunder: Pinocchio verliert seinen hölzernen Körper und verwandelt sich in einen echten Jungen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.02.2007
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland