Prinzessin Sissi 2

  • von div.
  • Sprecher: N.N.
  • 0 Std. 39 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Sissi, die junge Herzogstochter aus Bayern verliebt sich in den galanten Kronprinzen Franz aus Österreich, und er sich auch in sie. Die turbulente und hindernisreiche Romanze beginnt auf Schloss Possenhofen. Dort ist Sissis Familie zu Hause. Im Almidyll der bayerischen Berge begegnen sich die beiden, verlieben sich und sehen sich bald vielen Feindseligkeiten ausgesetzt. Nicht nur Kaiserin Sophie, die ihren Sohn eigentlich mit einer anderen vermählen wollte, ist gegen die Beziehung. Auch Sissis Vater hegt zunächst keine Begeisterung für eine Verbindung zum Wiener Hof. Und als Sissi nach langem Hin und Her in Wien eintrifft, gehen die Probleme erst richtig los. Doch Sissi und Franz wollen unbedingt heiraten. Bevor es soweit ist, müssen die beiden jede Menge gefährliche Abenteuer und hinterhältige Intrigen überstehen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schön gemacht

Für interessierte Kinder an Prinzessinnen-Leben oder sogar an Sisi selbst eine schöne Geschichte. Jedoch wird darin nicht wahrheitsgetreu das Leben und die Situation von "Sissi" wiedergegeben. Denn allein die Schreib- und Ausspruchsweise "Sissi" ist offiziell falsch. Dennoch für Kinder und junggebliebene romantische Frauen gut gemacht. Man darf davon nur keine historisch passendes Szenario erwarten. Das Serienanfangslied kann einen mitreissen in eine romantische, kämpferische und zukunftsträchtige Erlebnisstimmung.
Lesen Sie weiter...

- weiblich 33

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.12.2009
  • Verlag: Edelkids