Professor Plum und das Geheimnis des Lichts (Geschichten zum Forschen und Experimentieren 1)

  • von Christian Vock, Monika Kuhn
  • Sprecher: Markus Brandt
  • 1 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Warum ist der Himmel blau? Schon morgen soll Ferdinand vor der ganzen Klasse einen Vortrag darüber halten. In einem merkwürdigen Hause begegnet er einem sehr lustigen und etwas verrückten Forscher. Professor Curiosus Plum zeigt Ferdinand in seinem Forscherlabor allerlei kuriose und spannende Dinge. Gemeinsam mit dem Forscher kommt Ferdinand den Geheimnissen des Lichts auf die Spur. Warum ist der Himmel blau, woraus besteht Licht und ist Licht eigentlich bunt? Wodurch entstehen die unterschiedlichen Farben? Warum besteht Licht aus Wellen? Mit ihrer natürlichen Neugier sind Kinder von Anfang an kleine Forscher. Einfache, lustige und verblüffende Experimente mit Licht und Farben wecken bei Kindern das Interesse und den Spaß an naturwissenschaftlichen Phänomenen, am Forschen und Experimentieren. Auf spielerische Weise lernen Kinder in dieser spannenden Abenteuergeschichte sich mit den Fragen des Alltags, ihrer Umgebung und der Wissenschaft auseinanderzusetzen. So werden Hören, Verstehen und Entdecken zum Erlebnis. Die Experimente lassen sich leicht nachmachen und machen neugierig auf mehr.
Christian Vock ist freier Journalist und Autor. Biologin Monika Kuhn hat das Konzept "Frühes Forschen" entwickelt, das Kindern zwische 4 und 12 Jahren naturwissenschaftliche Phänomene erklärt. Mit den Geschichten von Ferdinand und Professor Plum, lassen sie Kinder auf spielerische Weise in die Welt der Physik, Chemie Mathematik, Technik und Umwelt eintauchen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

spannender Hörspaß und Lernen

Ich habe diese Geschichte vom Professor Plum und dem Jungen Ferdinand für unseren Sohn (8) gekauft. Er interessiert sich für Naturwissenschaften und hat Spaß an Experimenten. Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, so dass sie bei uns immer wieder gehört wird und er hat auch schon ein paar von den Experimenten versucht, die sich auch schnell und gut nachmachen lassen. Ich finde es klasse eine Geschichte für Kinder zu machen, die sie auch noch dazu motiviert neue Sachen auszuprobieren und selbst den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich hoffe, es kommen noch mehr Geschichten mit Professor Plum heraus. Ich finde es absolut empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- schlaumaus

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.04.2013
  • Verlag: Tausendschlau Verlag