Reiterhof-Geschichten (Bibi Blocksberg)

  • von Ulli Herzog, Elfie Donnelly
  • Sprecher: Susanna Bonaséwicz, Eberhard Prüter, Hallgard Bruckhaus
  • 2 Std. 4 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Hören Sie drei aufregende Bibi Blocksberg Geschichten! Bibi Blocksberg hat etwas Tolles vor: Urlaub auf dem Reiterhof! Doch kaum ist sie auf ihrem Besen dort gelandet, ist es auch schon mit der Freude vorbei. Der Grund? Graf von Falkenstein will den Reiterhof schließen. Da sind selbst die Tiere traurig. "Das darf nicht wahr sein", schimpft Bibi, und schon hat sie eine Idee. Für Bibi und Tina beginnt eine tolle Zeit auf dem Reiterhof: Tiere füttern, ausreiten und Nachtwache halten beim kranken Pony. Warum läßt Graf von Falkenstein seinen Sohn Alexander da nicht mitmachen? Bei der alten Mühle erfährt Bibi das Geheimnis. "Dem werde ich helfen", ruft sie und reitet sofort zum Schloß.
Bibi ist begeistert. Sie darf zum Reitturnier nach Falkenstein, obwohl Mami "fliegende Pferde" in ihrer Hexenkugel gesehen hat. "Quatsch, die gibt's nicht", lacht Bibi. Barbara Blocksberg überlegt. Dann erlaubt sie ihrer Tochter drei Hexsprüche für Notfälle. Ob die für ein ganzes Wochenende reichen?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Geschichten nicht einzeln Abspielbar :-(

Meine Kinder lieben die Geschichten, es ist nur Schade, dass die Geschichten nur als komplett und nicht als einzelne Downloads verfügbar sind.
Also wenn man die Geschichten auf einen MP3 Spieler zieht, wird nur einen Geschichte angezeigt und die Kinder müssen immer vorspulen zur nächsten Geschichte oder sich alles anhören.
Finden wir doof :-(
Die netten Mitarbeiter von Audible haben mir eine Möglichkeit gezeigt, wie man die Geschichten einzeln brennen kann, mit Start und Stopzeit setzen. Funktioniert, ist aber trotzdem nicht ideal. Da ich mir nun das Itunes Programm runterladen musste um dies zu machen.
Hier ist dringend eine Verbesserung nötig!!!!

Ansonsten eine tolle Sache, das man die Bibi Geschichten jetzt auch hier bekommt.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Tolle Geschichten, aber kleines Manko

Die Geschichten über Bibi und ihre Freunde sind es wert, immer wieder gehört zu werden, auch die Reiterhof-Geschichten. Kleines Manko bei diesem Download ist allerdings, dass in diesem Dreierpaket keine einzelne Geschichten sind, sondern alle hintereinander weg gehört werden müssen. Aber um den Geschichten folgen zu können, ist das natürlich nicht schlecht. Und durch die Möglichkeit, Lesezeichen setzen zu können, findet man auch schnell wieder den Einstieg.
Lesen Sie weiter...

- Susanne Baldt

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.06.2012
  • Verlag: KIDDINX Media GmbH