Rico, Oskar und das Herzgebreche : Rico & Oskar

  • von Andreas Steinhöfel
  • Sprecher: Andreas Steinhöfel
  • Serie: Rico & Oskar
  • 5 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Rico und Oskar sind wieder da! Und Oskar gehört praktisch schon zur Familie, also zu Mama und Rico in die Dieffe 93. Handtaschen, Hamster mit Mörderzähnen und jede Menge Herzgebreche - Rico und Oskar müssen sich nicht nur kriminalistischen Herausforderungen stellen. Mann, Mann, Mann.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hör-Spaß nicht nur für Kinder

Es wird ein sehr sympathische Geschichte über Rico und Oskar, dem Tiefbegabten und dem Hochbegabten erzählt. Lustige Dialoge in eine spannenden Story gepackt, die in Berlin, genauer in der Dieffe 93, spielt. Und lernen kann man dabei auch: z.B. "Sellawie" das ist Französisch und heißt "So ist das Leben". Gelesen vom Autor, der es versteht so vorzulesen, dass man den kleine Rico förmlich vor sich sieht, wie er seine Geschichte erzählt. Wir haben bis jetzt den 3. und den 2. Band in umgekehrter Reihenfolge gehört. Das ist aber nicht tragisch. Es wird zwar immer darauf hingewiesen was in den beiden anderen Bänden geschehen ist, aber nicht so viel, dass einem zu viel verraten wird. "Rico, Oskar und das Herzgebreche" sind zum Lachen, zum Traurig sein (ein bisschen) und zu guter letzt ein Krimi.
Lesen Sie weiter...

- Max

was für eine wundertolle Geschichte!!

Absolut empfehlenswert. Dadurch, dass Hr. Steinhöfel himself seine Bücher einspricht, hat die Geschichte einfach doppelt so viel Charme, weil er die Figuren perfekt durch seine Stimme zur Geltung bringt- und zwar jede! Nicht nur Rico und Oskar. Ich werde mir trotz charmanter Lesung auch noch die Bücher holen und sie meinen Kids vorlesen. Einfach weil's sooo schön ist!!! Das is ne Geschichte zum echt oft lachen, seufzen, lächeln, traurig sein und sie dann auch noch spannend finden!
Die zwei Pipels mit der Tiefbegabung und der Hochbegabung sind zum knutschen. Wie sie mit ihren jeweiligen Talenten die Welt zu sehen auch noch Kriminalfälle lösen...ein Hörspaß, der mir selten so viel Freude gemacht hat!
Lesen Sie weiter...

- M.A.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 28.10.2011
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH