Rico, Oskar und der Diebstahlstein : Rico & Oskar

  • von Andreas Steinhöfel
  • Sprecher: Andreas Steinhöfel
  • Serie: Rico & Oskar
  • 6 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bei Rico ist ziemlich alles bestens. Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus. Sein Hund Porsche ist immer bei ihm und der Bühl wird womöglich bald sein neuer Papa. Aber dann finden Rico und Oskar einen Toten im Treppenhaus. Der Beginn eines neuen Abenteuers, das die beiden Freunde bis an die Ostsee führt. Andreas Steinhöfel liest spannungsreich und mit viel Witz!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mit Herz und Humor und Berliner Schnauze

Wunderbar vom Autor gelesen - der dritte Teil der Rico & Oscar-Saga. Wer früher gern Emil und die Detektive gelesen hat, wird Spaß haben an dieser wunderbaren Geschichte, für die man übrigens nicht unbedingt die anderen Bände gelesen bzw. gehört haben muss. Macht aber Spaß - und zwar durch den warmherzigen Humor und die tiefgründige Geschichte, der man den Tiefgang gar nicht anmerkt, weil es so unglaublich unterhaltsam ist - für Menschen ab 10. Rico Doretti, das "tiefbegabte" Kind wird allen ans Herz wachsen, ebenso wie sein Freund, der sensible Oscar mit der Bommelmütze. Gemeinsam lösen sie auch in diesem Buch wieder eine Art Kriminalfall, doch ganz nebenbei lernen sie auch noch ein paar andere Dinge fürs Leben. Und ach ja, es ist ganz nebenbei auch ein Berlin-Roman für Kinder.
Lesen Sie weiter...

- D.

Begeistert

Finde ich den besten Teil bisher, hoffentlich kommt noch mehr! Besonders genial sind die Fremdworterklärungen, hab mich schier weggeschmissen (imposant/im Po Sand). Und auch sonst musste ich echt immer wieder laut lachen. Außerdem liest der Autor wirklich sehr schön, und ich bin da echt mäkelig!
Lesen Sie weiter...

- pia wolfrum

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.10.2011
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH