Rico, Oskar und die Tieferschatten : Rico & Oskar

  • von Andreas Steinhöfel
  • Sprecher: Andreas Steinhöfel
  • Serie: Rico & Oskar
  • 3 Std. 59 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mann! Mann! Mann! Rico soll ein Ferientagebuch führen, aber das ist gar nicht so einfach für jemanden, der "tiefbegabt" ist. Rico kann zwar sehr viel denken, doch das dauert meistens etwas länger als bei anderen Leuten. Und wenn er nervös ist, dann purzelt in seinem Kopf alles durcheinander - wie Bingokugeln in einer Trommel. Eines Tages begegnet er Oskar. Mit einem Motorradhelm auf dem Kopf. Dass es das für Kinder gibt, hatte Rico gar nicht gewusst. Doch Oskar ist gar nicht so doof, wie er aussieht - ganz im Gegenteil, er ist hochbegabt. Und die beiden sind ein prima Team! Das merken sie auch, als sie Mister 2000, einem Kindesentführer, auf die Schliche kommen. Und vor allem Rico erweist sich als ganz schön schlauer Ermittler.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Extrem charmant!

Dieses Hörbuch, obwohl es ein Kinder- bzw. Jugendhörbuch ist, hat mir sehr gut gefallen. Die Welt aus der Sicht des "tiefbegabten" Rico zu sehen, ist einfach wunderbar, genauso wie sein hochbegabter Freund. Es ist witzig, traurig, spannend und es regt zum Nachdenken an. Dem Sprecher merkt man an, dass er das Buch geschrieben hat. Bis auf ein paar Nuancen in den Stimmen fehlt nichts. Dieses Buch kann ich empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Claus

Hörspaß für Groß und Klein

Hörspaß für Groß und Klein auf langen Autofahrten und auch so. Sensible und humorvoll das Thema in unterschiedlicher Geschwindigkeit denkende Menschen angesprochen. Spannend erzählt, macht Lust auf mehr
Lesen Sie weiter...

- Karina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.10.2011
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH