Ronja und Finn in der Piratenschule (Ronja und Finn) : Ronja und Finn

  • von Melle Siegfried, Thomas Krüger
  • Sprecher: div.
  • Serie: Ronja und Finn
  • 0 Std. 41 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Ronja und Finn und ihre Freunde Pepe und Farina lernen gerade Piraten- und Seemannkunde bei Señora und Señor Rossanta in der Piratenschule. Finn hat eigentlich keine Lust, mault, findet Lernen doof. Er würde lieber gleich die Abenteuer erleben, über die sie im Unterricht nur sprechen. Señora Rossanta hat eine Idee und lässt einen Zettel aus einem Buch fallen, es ist eine geheime Botschaft, die zu entziffern den Lernstoff der vergangenen Wochen voraussetzt. Der Zettel enthält den Hinweis auf einen Schatz an Bord. Um diesen zu finden müssen die Kinder mehrere Rätsel lösen. Alle sind begeistert, aber Finn hat im Gegensatz zu den anderen Schülern Probleme mit dem Entschlüsseln, weshalb er nur schwer weiter kommt. Als die anderen die Schatztruhe finden, sie aber nicht öffnen können und der letzte Zettel zum öffnen dient, ist Finns Bastlertalent gefragt. Finn schafft es die Truhe zu öffnen und gesteht sich ein, in Zukunft besser zu lernen, ist aber auch stolz auf seine kreative Leistung.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.07.2014
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland