Seeräuber-Moses

  • von Kirsten Boie
  • Sprecher: Karl Menrad
  • 5 Std. 35 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Beim Klabautermann!" Käptn Klaas und seine Männer staunen nicht schlecht, als sie in einer Gewitternacht eine Waschbalje mit einem Baby aus dem Meer fischen. Die Seeräuber beschließen, Moses auf ihrem Schiff, der "Wüsten Walli", aufzuziehen. Eines Tages wird Seeräuber-Moses von Käptn Klaas' größtem Widersacher Olle Holzbein entführt. Als Lösegeld verlangt Olle eine besonders wertvolle und sagenumwobene Schatzkarte. Aber dann gelingt Moses zusammen mit dem Schiffsjungen Dohlenhannes die Flucht. "Seeräuber-Moses" ist eine aufregende und amüsante Seeräubergeschichte mit vielen historischen Details. Der Schauspieler Karl Menrad lässt durch seine wandlungsfähige Stimme alle Figuren lebendig werden. Musik von Ulrich Maske und das Seeräuberlied "Wild tost die See" runden die Produktion ab.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Aufregend, kurzweilig, lustig, liebenswert und lehrreich - all das vereint Kirsten Boies neuer Roman.
-- hörBücher

Wunderbar erweckt Karl Menrad die vergnügliche und spannende Geschichte mit seiner wandlungsfähigen Stimme zum Leben
-- Jury der hr2 Hörbuch-Bestenliste

Karl Menrad liest die Geschichte wie zuvor schon den "Ritter Trenk" mit einer sehr eigenen, aber ansprechenden und überzeugenden Betonung.
-- BuchMarkt

Kirsten Boie spinnt in ihrem neuen Buch äußerst spannend und humorvoll Seemannsgarn und Schauspieler Karl Menrad setzt das fürs Hörbuch perfekt um. Ein Hörspaß mit Musik für die ganze Familie.
-- Kölnische Rundschau

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

sehr unterhaltsam...

es gibt Hörbücher für Kinder da möchte man am liebsten die ganze zeit weghören,...
hier ABER hört und fiebert man gerne mit....
Lesen Sie weiter...

- Michael

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.04.2012
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH