Sie sind ein schlechter Mensch, Mr Gum!

  • von Andy Stanton
  • Sprecher: Harry Rowohlt
  • 1 Std. 19 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein mieser Antiheld mit Kultpotential! Mr Gum führt ein verlottertes Leben zwischen sozialisierten Kakerlaken und vor sich hin schimmelnden Pizzakartons. Er hasst Kinder und liebt das Faulenzen. Nur sein Garten erstrahlt in schönster Üppigkeit und Ordnung, denn eine kleine Fee mit Bratpfanne in der Hinterhand kontrolliert Mr Gums grünen Daumen. Sollte er es einmal versäumen, den Garten zu pflegen, setzt es Pfannenklatsche. Alles geht gut, bis eines Tages der streunende Hund Jakob die Grünfläche verwüstet. Mr Gum muss büßen und plant eine Hunde- Vergiftungsaktion... Harry Rowohlt brummt, krächzt und bellt, dass Jung und Alt dieses Hörbuch lieben werden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kinderbuch der anderen Art

Andy Stanton war vielleicht auch angeödet von den immergleichen, lieben Kinderbüchern. Deshalb hat er mit Mr. Gum eine Hauptfigur der sehr anderen Art geschaffen. Vom unvergleichlichen Harry Rowohlt zuerst übersetzt und dann vorgelesen, aber "vorgelesen" ist bei HR eigentlich immer ziemlich untertrieben, das ist das begnadete Harry-Rowohl-Stimm-und-Literatur-Theater. Absolut hörenswert!
Lesen Sie weiter...

- Christian

Was für eine verrückte Geschichte

... Und was für ein tolles Ende!

Ein Hörschmaus für alle großen und kleinen Liebhaber skurriler Texte. Harry Rohwohl haucht mit seiner Stimme so viel Leben in die Story, das man atemlos bis zum Ende dem rasanten Verlauf lauscht.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.06.2012
  • Verlag: Sauerländer Audio