Siggi auf dem Bauernhof (Siggi Blitz) : Siggi Blitz

  • von Anke Riedel
  • Sprecher: div.
  • Serie: Siggi Blitz
  • 0 Std. 17 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Als Siggi bei Oma Elli und Opa Karl ist, bemerkt er, wie Bauer Tölkes nebenan mit seinem Traktor und der Saatmaschine das Feld sät. Als die Geräusche verstummen, kommt Bauer Tölkes zu ihnen und sagt, dass sein Traktor kaputt sei. Siggi will ihm helfen und bastelt mit seinem Opa eine eigene Saatmaschine für seine Blitzkiste. Als er losfährt, landet er aus Versehen im Hühnerstall.

Dort fällt ihm auf, dass zwei Küken fehlen. Er sucht sie und entdeckt sie im Kuhstall. Beim Zurückbringen nimmt er zwei Eier mit und gibt sie der Bäuerin. Anschließend hilft er dem Bauer und sie säen gemeinsam mit dem reparierten Traktor das Feld zu Ende. Zum Schluss gibt es leckeren Pfannkuchen aus den gesammelten Eiern...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.07.2014
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland