Sputnik

  • von Bettina Obrecht
  • Sprecher: Oliver Rohrbeck
  • 2 Std. 28 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Rätsel aus dem Weltall? Für Ufologen - intergalaktisch lustig! Als Sputnik in der Nachbarschaft auftaucht, ist nichts mehr wie vorher. Er sieht komisch aus und behauptet, von einem anderen Stern zu kommen. Adrian glaubt ihm das sofort, aber seine Schwester Anja und ihr Freund Karim sind sich sicher, dass es keine Aliens gibt. Vater und Freundin sind ratlos. Jeder hat seine eigene Theorie - und die Hörer rätseln mit. Wer ist Sputnik wirklich? Eine fantasievolle Geschichte um Freundschaft, Familie und Geheimnis - gelesen von Oliver Rohrbeck (Die drei ???).

weiterlesen

Kritikerstimmen

Es ist ein wunderbares intergalaktisches (Hör-)Vergnügen...
-- literaturmarkt.info

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mir zu Zeigefinger-pädagogisch...

...und vielleicht bin ich auch aus dem Alter raus. Jedenfalls gibts hier für mich zu viele kurze Hauptsätze. Und so kommt auch Oliver Rohrbeck diesmal nicht so recht in Schwung, auch er watet im zähen Morast der lakonischen Klein-Kinder-Sprache.
Mitunter hätte ich mir auch von einer Kinderautorin mehr stilistische Eleganz gewünscht. Wenn jemand einen Schrank voll rosa Gummistiefel hat und immer wieder welche davon anzieht, kommt er - wenn ich mich recht an meine Schulzeit erinnere, nicht in den selben, sondern den gleichen Stiefeln. Und so.
Trotzdem - ein paar schöne Einfälle sind schon drin.
Lesen Sie weiter...

- Matthias

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.01.2012
  • Verlag: Oetinger Media