Stichkopf und das Piratenauge (Stichkopf 2) : Stichkopf

  • von Guy Bass
  • Sprecher: Katharina Thalbach
  • Serie: Stichkopf
  • 2 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als der kleine Stichkopf das Tagebuch von Kapitän Pulverblitz findet, fällt seinem Freund, dem Ungetüm, etwas höchst Erstaunliches auf: Stichkopf hat allergrößte Ähnlichkeit mit dem berühmt-berüchtigten Piraten! Er muss ein direkter Pulverblitz-Nachfahre sein! Natürlich wollen die Freunde sofort auf große Kaperfahrt gehen, und kaum ist der Professor zu einem Kongress aus dem Haus, stechen sie in See! Wenn das mal gutgeht...

Die große Katharina Thalbach hat Stichkopf und seine Freunde ins Herz geschlossen und liest mit großer Hingabe und Temperament. Dafür wurde der erste Band mit zahlreichen Hörbuchpreisen ausgezeichnet.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bitte Mee(h)r

Die Abenteuer von dem kleinen Monster Stichkopf sind einfach meisterlich vorgelesen Katharina Thalbach liest mit einer solchen Begeisterung und Intensität, dass dieses Hörbuch sowie auch Band eins in JEDE Hörbuch Sammlung gehört.

Die Geschichte der verschiedenen Geschöpfe ist manchen vielleicht etwas skurril aber so witzig und voller liebenswerter Charaktere das man zumindest mal Band eins hören sollte. Noch nie waren Monster niedlicher ohne ihre Monsterhaftigkeit zu verlieren.
Dabei spricht die Geschichte auch Themen an die für Alle Interessant sind. Allem voran das Thema " Wie definiere ich mich und von wem lasse ich mich definieren "
Hier wird zwar keine tiefenpsychologische Ausführung geliefert, es ist immer noch ein Kinderbuch aber es schwingt hinten mit. Das alles noch mit einer Piratengeschichte zu verbinden macht das Gesamtpaket für mich perfekt.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Bände auch noch auf deutsch erscheinen und wieder von Fr. Thalbach gelesen werden. Denn bei diesen Monstern will man einfach bleiben.
Lesen Sie weiter...

- D. Castriotta

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 19.02.2015
  • Verlag: Sauerländer Audio