Sultan und Kotzbrocken 1 : Sultan und Kotzbrocken

  • von Claudia Schreiber
  • Sprecher: Katharina Thalbach, Otto Sander, Jens Wawrczeck
  • Serie: Sultan und Kotzbrocken
  • 0 Std. 52 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Der Sultan tut rein gar nichts. Tagein, tagaus sitzt er auf seinem Kissenberg. Dabei ist er so sehr gelangweilt, wie sein neuer Diener tollpatschig ist: Immer wieder lässt der ihn von der Seilwinde auf seinen Sultanspopo fallen, statt ihn sanft auf dem Kissenberg abzusetzen. "Du Kotzbrocken!" schimpft da der Sultan und freut sich doch heimlich, dass endlich mal irgendwas passiert.
Ein umwerfend komisches Hörspiel!Der SWR inszenierte ein herausragendes Hörspiel mit Witz und einer grandiosen Besetzung: Katharina Thalbach als Erzählerin, Otto Sander als Kotzbrocken und Jens Wawrczeck als Sultan.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Die Geschichte lädt dazu ein, immer Neues über Sultan und Kotzbrocken zu erfinden und gemeinsam weiterzuerzählen."
--Frankfurter Rundschau

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolles Hörspiel nicht nur für die Kleinen

Was für eine hinreißende Geschichte:
der Sultan hat den Schwarzen Gürtel im Nichtstun, ansonsten aber kaum eine Ahnung von irgendetwas. Sein Diener, den er nur Kotzbrocken nennt, muss ihn mit der Seilwinde auf seine hundert Kissen ziehen. Dabei stellt Kotzbrocken sich jedoch zu und zu ungeschickt an - immer wieder läßt er den Sultan daneben plumpsen...

Kotzbrocken hält nicht allzuviel von seinem Chef, dem 'Doofkopf in seinem Pupskissen'. Aber er bringt ihm trotzdem bei, was Urlaub ist, wie man ein Telefon bedient, und dass man einem Diener nicht auf den Kopf spuckt.
Großartige Sprecher auch in kleinsten Rollen spielen mit hörbarem Vergnügen.

Lohnt sich, nicht nur für Kinder!
Lesen Sie weiter...

- Ohrwurm

herrliche , kurzweilige Geachichte

Ich hatte diese Geschichte früher auf CD und hab mich sehr gefreut, sie hier wieder zu finden. Ich höre sie immer mal wieder und finde sie immer noch toll. Wunderbar, einfühlsam und liebevoll vorgelesen - ein echter Genuss.
Lesen Sie weiter...

- Anne

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.01.2007
  • Verlag: Der Audio Verlag