Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

  • von Wieland Freund
  • Sprecher: Dietmar Bär
  • 2 Std. 39 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Törtel, eine griechische Landschildkröte, wird im Baumarkt McGrün geboren und entpuppt sich schon bald als Ladenhüter - Kunden bevorzugen eben Fell. Doch eines Tages wird er doch gekauft, vernachlässigt und ausgesetzt. Kurzerhand findet er sich in Müggeldorf, einem Vorort von Berlin, wieder. Dort macht er Bekanntschaft mit der Füchsin Wendy, dem Macho-Keiler Grrmpf, dem hektischen Marder Kevin und vielen anderen liebenswerten Tieren. Gemeinsam kommen die Freunde einer Diebesbande auf die Schliche, und der schüchterne Törtel wächst über sich hinaus...Dietmar Bär, u. a. bekannt aus dem Kölner "Tatort", liest mit so viel Hingabe und Augenzwinkern, dass diese Geschichte direkt ins Herz trifft. Gewinner der hr2-Hörbuchbestenliste.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Man muss sie einfach mögen, diese Schildkröte.
-- Neue Züricher Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mittelmäßige Story

Meiner Tochter hat es ganz gut gefallen. Ich selber war beim Hören anfänglich, ob der Häufigkeit des Namen Törtel ziemlich genervt. M.E. hatte Dietmar Bär auch schon großere Glanzstunden. Zum Ende hin wird es hörbarer und spannender.
Lesen Sie weiter...

- nuqua

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.07.2012
  • Verlag: Sauerländer Audio