Tom Sawyer und Huckleberry Finn

  • von Mark Twain
  • Sprecher: Claus Biederstaedt, Viktor Schneider, Mathias Einert
  • 3 Std. 44 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

In dem kleinen Städtchen St. Petersburg am Mississippi lebt der Waisenjunge Tom Sawyer mit seinem strebsamen Bruder Sid bei seiner Tante Polly. Tom ist ein richtiger Lausbube, sein Herz hat er an die hübsche Becky verloren. Er schwänzt die Schule, prügelt sich und treibt sich am liebsten mit seinem besten Freund Huckleberry Finn herum. Dieser hat keinen festen Wohnsitz, keine Mutter mehr und sein Vater ist ein stadtbekannter Trinker. Durch Toms blühende Fantasie und die vielen neue Streiche, die ihm einfallen, geraten die beiden Freunde immer wieder in spannende Abenteuer entlang des Mississippi: So werden sie z. B. Zeugen einer fürchterlichen Tat, laufen von zu Hause weg, gehen auf Schatzsuche und werden treue Freunde des entlaufenen Sklaven Jim.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ich hatte es schon als Kind :-)

Schon als Kind fand ich dieses Hörspiel einfach fesselnd. Tom Sawyer und Huckleberry Finn ist eine Geschichte mit Spannung, Stil, Charme, Niveau und einer geballten Portion an häufig leicht verstecktem Humor. Ich habe mich unheimlich gefreut, als ich feststellen durfte, dass es sich bei dieser Version um die gleiche handelt wie ich in den 80er Jahren von Karussell auf MC hatte. Immer noch entdecke ich neuen Wortwitz. Das Hörspiel wird nie langweilig.
Lesen Sie weiter...

- polizeifan

Spannende Abenteuergeschichte

Sehr gut gelesen, abwechslungsreich und kurzweilig durch die unterschiedliche Darstellung der verschiedenen Charaktere.
Lesen Sie weiter...

- Gabor Szekeres

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.12.2010
  • Verlag: Kiddinx Media GmbH