Trainingsstunde mit Super-Lok (Chuggington 12) : Chuggington

  • von Thomas Karallus
  • Sprecher: Klara Haase, Klaus Dittmann, Simona Pahl
  • Serie: Chuggington
  • 0 Std. 42 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Heute findet das Training mit der Super-Lok statt. Die kleinen Loks freuen sich mächtig darauf. Doch dann stellen sie fest, dass das Training viel langweiliger und härter ist, als sie es sich vorgestellt haben. Die Feuerbüchse von Großvater Pete ist kaputt. Jetzt kann Großvater keinen Dampf mehr machen und nicht aus eigener Kraft fahren. Dummerweise muss das Ersatzteil extra angefertigt werden, was ziemlich lange dauert. Großvater Pete ist ganz unglücklich. Da findet Bastian in der alten Stadt einen Ersatzteilschuppen. Ob da eine Feuerbüchse zu finden ist?
Die ganz kleine Lok Sophie ist traurig. Heute ist keine Arbeit für sie da. Da Bastian ganz viele Aufträge hat, möchte Sophie ihm helfen. Doch Bastian lacht die Kleine einfach aus. Jetzt will Sophie ihm beweisen, dass sie auch schwere Frachten ziehen kann. Sie ernennt sich eigenmächtig zu Bastians kleiner Helferin und erledigt einfach seine Arbeit, als Bastian noch bei der morgendlichen Wäsche ist. Doch leider bringt die Kleine alles durcheinander.
Heute soll ein Fotograf nach Chuggington kommen und Dampfloks fotografieren. Almut ist ganz aufgeregt. Sie möchte so gerne auf ein Bild. Doch dann geht alles schief. Erst kippt eine Flasche mit flüssiger Seife in das Innere von Almut. Jetzt blubbret sie nur noch Seifenblasen. Dann saut Harry sie noch mit stinkendem Dünger ein. Zu allem Überfluss ist auch noch die Waschanlage kaputt. Traurig fährt Almut in den Safari-Park, damit Vicky sie waschen kann. Dort trifft sie auf den Fotografen und der findet die Seifenblasen blubbernde Dampflok so toll, dass Almut auf das Titelbild seiner Zeitung kommt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.04.2012
  • Verlag: Edel Germany GmbH