Urmel aus dem Eis. Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

  • von Max Kruse
  • Sprecher: N.N.
  • 0 Std. 59 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Professor Habakuk Tibatong lebt mit dem Waisenkind Tim Tintenklecks und dem Schwein Wutz auf der Insel Titiwu. Dort betreibt er zwar nebenbei Forschungen über Urwesen, hauptsächlich aber führt er eine Tier-Sprechschule, in der einige Tiere auf der Insel Sprechen lernen: das Walroß Seele-Fant, der Waran Wawa und Ping Pingui, der Pinguin. Eines Tages entdecken Ping Pingui und Wawa einen Eisberg am Strand. In ihm ist ein Urzeit-Ei eingefroren, aus dem das Urmel schlüpft. Alles wäre gut, wenn Professor Habakuk Tibatong nicht dummerweise per Flaschenpost seinen Widersacher Direktor Doktor Zwengelmann von dem Urzeitwesen berichtet hätte. Denn so erfährt auch König Pumponell von Pumpelonien von dem Urmel und möchte es fangen. Jetzt ist das Urmel in großer Gefahr!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Süss

Meine Kinder haben sich sehr gefreut, dass ich Ihnen auch mal ein Hörbuch 'runtergeladen habe. Beide Kids (3 und 6 Jahre) hören sich die lustig gesprochene Geschichte gemeinsam an und lachen immer wieder auf. Sehr zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- vossibaerchen

Einfach super.

Ich liebe "Urmel aus dem Eis" seit ich es bei der Augsburger Puppenkiste gesehen habe.
Das vorliegende Hörbuch ist gut erzählt. Die Sprecher sind passend ausgewählt. Es macht Spaß zuzuhören.
Lesen Sie weiter...

- Kindle-Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.12.2009
  • Verlag: Edelkids