Verhext und festgeklebt (Petronella Apfelmus 1) : Petronella Apfelmus

  • von Sabine Städing
  • Sprecher: Nana Spier
  • Serie: Petronella Apfelmus
  • 2 Std. 20 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die kleine Hexe Petronella Apfelmus wohnt im Garten einer alten Mühle. Hier hat sie es sich in einem Apfel richtig gemütlich gemacht. Doch eines Tages zieht Familie Kuchenbrand mit ihren zwei Kindern in das Haus ein - vorbei ist es mit der Ruhe! Anfangs versucht die Hexe, die neuen Mieter zu vergraulen. Doch dann entdecken Lea und Luis die magische Strickleiter, die zu Petronellas Apfel führt, und stehen plötzlich mitten in ihrem Häuschen. Schnell merkt Petronella, dass die beiden schwer in Ordnung sind.

Schon bald können die Kinder die tatkräftige Hexenhilfe ihrer neuen Freundin bestens gebrauchen: Ein Kuchenbackwettbewerb steht an, den Lea und Luis unbedingt gewinnen wollen. Und mit Petronellas Hilfe stehen die Chancen gar nicht so schlecht...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Magische Geschichte für Jungs und Mädchen

Der Auftakt der Reihe macht Spaß und wird von Nana Spier genial gelesen. Ihre Stimme passt perfekt zur Geschichte und sie bringt Leben in die Charakteren. Ich bin sehr gespannt auf weitere Abenteuer von Petronella, Lea und Luis.

Hexe Petronella Apfelmus wohnt in ihrem Apfelhaus und genißet die Ruhe, aber die ist vorbei, als eine Familie einzieht. Schnell entdecken die Kinder Luis und Lea das Geheimnis der kleinen Hexe und müssen schon bald, einem Fiesling gegenüber treten
Lesen Sie weiter...

- Sandrina

Warum gekürzt? So ein Jammer.

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Wir haben zuerst das Buch vorgelesen. Meine 4 und 5 Jahre alten Töchter protestieren lautstark, wenn das Vorlesen zu Ende war. Eine sehr schöne Geschichte, eine der besten, die wir in den letzten Jahren gelesen haben (abgesehen von den Klassikern von Lindgren, Preußler und co). Unbedingt weiterzuempfehlen, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung (einiges an Potenzial wird schon angedeutet bzw. vorbereitet)


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Hörbuch ist leider doch ziemlich gekürzt, daher würde ich es lieber selber vorlesen.

Lesen Sie weiter...

- N. G.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.07.2014
  • Verlag: Lübbe Audio