Wale und Delfine / Geheimnis Tiefsee (Was ist Was 13)

  • von Manfred Baur
  • Sprecher: Crock Krummbiegel, Jacob Riedl, Anna Carlsson
  • 1 Std. 18 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Wunder der Ozeane

Der Blauwal ist so groß, dass man ihn nur aus der Luft ganz sehen kann. Die friedlichen Giganten der Meere faszinieren uns, doch vieles im Leben dieser Meeressäuger ist noch immer ein Geheimnis. Für wen singen Buckelwale? Wie intelligent sind Delfine? Und wie schafft es ein Pottwal, 2000 Meter tief zu tauchen, um in der Tiefsee Kalmare zu jagen? Dort unten herrschen Eiseskälte und ein enormer Druck. Doch in der ewigen Finsternis blitzt und blinkt es nur so: Die Tiere machen ihr eigenes Licht. Eine fremde Welt voller bizarrer Geschöpfe und seltsamer Orte, wie den Schwarzen Rauchern mit ihren merkwürdigen Bewohnern.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wissen für Kids

Mein 4jähriger Sohn hört die WiW-Geschichten sehr gerne und lernt dabei wirklich viel. Auch für Eltern interessant und spannend.
Lesen Sie weiter...

- Isabelle

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.04.2016
  • Verlag: Universal Music Family Entertainment