Weltmärchen

  • von div.
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 11 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die 50 schönsten Märchen aus aller Welt! Hören Sie aus dem Orient:

Kalif Storch;
Die Geschichte von dem Gespensterschiff;

Aus England:

Der selbstsüchtige Riese.

Aus Russland:

Das Federchen vom hellen Falken Finist;
Der Bauer und die goldne Sonne;
Siebenjahr;
Wassili Zarewitsch und Elena die Wunderschöne;
Zarewna Frosch.

Aus Schweden:

Der Knabe, der das Kind des Riesen in den Brunnen fallen ließ;
Die drei Großmütterchen;
Das schöne Hirtenmädchen.

Aus Amerika:

Das weiße Steinkanu;
Die Geschichte des Rotfuchses;
Matschi Manitu oder Der böse Geist;
Die sechs Falken oder Der gebrochene Flügel;
Die Sintflut und die Erschaffung der Menschen.

Aus Frankreich:

Die künstliche Orgel;
Goldtöchterchen;
Wie der Teufel ins Weihwasser fiel;
Von der Königin, die keine Pfeffernüsse backen, und dem König, der nicht das Brummeisen spielen konnte;
Sepp auf der Frei.

Aus Deutschland:

Frau Holle;
Der gestiefelte Kater;
Vom Fischer und seiner Frau;
Hänsel und Gretel;
Die Bremer Stadtmusikanten;
Aschenputtel;
Schneewittchen;
Rumpelstilzchen;
Rotkäppchen.

Aus Norwegen:

Der Glücks-Anders;
Peter, Paul und Esben Aschenbrödel;
Die Mühle auf dem Meeresgrund.

Aus Irland:

Das weiße Kalb;
Die Mahlzeit des Geistlichen;
Der Schuhmacher;
Die Banshee von Bunworth;
Das Hexenpferd.

Aus Dänemark:

In Hülle und Fülle;
In des Wolfes Bau und des Adlers Klau;
u.v.m.



Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interessante Erzählungen

Einige Märchen stellen Parallelen zu anderen Märchen und Geschichten da. Aber hörenswert....sind von den Sprechern gut wiedergegeben.
Lesen Sie weiter...

- Andreas Knopp

Eine Märchenreise um die Welt - feine Sache

50 Märchen aus aller Welt - was kann bei dem Preis schon schief gehen? Es ist zwar nicht aus allen Ländern was dabei, aber die wichtigsten Länder auf jeden Fall. Gut gelesen. Schön ruhig und entspannt, aber auch lustig - Märchen müssen ja nicht immer bierernst sein. Gute Auswahl, auch wenn russische Märchen für westliche Hörer nicht immer zwingend logisch sind - vielleicht sind wir in der russischen Märchenwelt einfach nicht so zu Hause. Die skandinavischen, irischen und französischen Märchen machen das aber mehr als wett!
Lesen Sie weiter...

- coolhand

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.10.2013
  • Verlag: Jürgen Fritsche