Wie Findus zu Pettersson kam und andere Geschichten (Pettersson und Findus)

  • von Sven Nordqvist
  • Sprecher: div.
  • 0 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre. Bis seine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte, auf dem 'Findus grüne Erbsen' stand. Drinnen waren aber keine grünen Erbsen. Drinnen war ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Jeden Abend las er ihm Geschichten vor. Und eines Tages war es so weit: Der Kater sprach seine ersten Worte. "So eine Hose möchte ich auch haben", sagte Findus.Was für einen wunderbaren Kater er doch hatte!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

auch schon für Kindergartenkinder

Findus und Petterson sind ein verrücktes Pärchen. Es geht schon mal recht laut zu bei den beiden! Petterson ist ein begabter Bastler, Kater Findus ist sehr unternehmungslustig, und seine frechen Hühner geben zu allem einen Kommentar ab.

Wenn diese beiden Figuren da ihre schrägen kleinen Abenteuer erleben, weckt das die gute Laune im Kind. Mit Märchen und beruhigenden Einschlafgeschichten hat das natürlich nichts zu tun, also für abends sind Petterson und Findus eher nicht so geeignet.

Findus hat die Stimme eines kleinen vorwitzigen Jungen, was sehr gut paßt. Es gibt Musik und Geräusche dazu, die alles sehr anschaulich untermalen.
Meine beiden Kinder haben diese Geschichten sehr oft und gern gehört.
Lesen Sie weiter...

- U. Bauck

immer wieder toll

Mein kleiner (5 Jahre alt) bekommt gar nicht genug von petterson und findus! total nette Geschichten..
Lesen Sie weiter...

- sabine schmidt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.12.2009
  • Verlag: Edelkids